BANNERBILD-Basteln+Bauen





01a.Button-Inhalt-Basteln+B
02.Button-Startseite
03.Button-Gartenlaubenbau
04a.Button-Kaminbau
05.Button-Treppenbau
06.Button-Fischteich
07a.Button-Hobbyseite (2)
08.Button-Das-Gaestebuch

 

2.Titelleisten-offene-Kamin
Die offene Kamine wurde von mir eingemauert und verputzt mit Reibeputz und Wanddekorplatten gestaltet.
Dies ist nur ein kleiner Auszug dessen was im laufe der Jahre von mir angefertigt und bearbeitet wurde. Mehr davon sehen Sie wenn Sie in den Hobbyseiten herumstöbern. ( Weihnachtskrippe; Modellbau; Musizieren;)

Dieser Kamin ist ein Bausatz. Er wurde hier in diese Nische eingebaut. Mit Leichtbausteinen ummauert. Der Ofen wurde mit Klinker ummauert. Die Wände mit Reibeputz und Wandplatten versehen.
Die Sitzfläche wurde mit einer Holzabdeckung von der Bauherrschaft versehen.
Dieser Kamin heizt in der Übergangszeit Sommer / Herbst und Winter / Frühling, das Ganze Erdgeschoß

1.Kamin_und_Korb
 

Kamin mit Glastüre

Dieser offene Kamin wurde von mir entworfen und gebaut.
Es dreht sich hier um einen klassischen offenen Kamin mit offener Feuerstelle.
Er wird so nicht mehr betrieben, da bei Befeuerung der ganze Raum von sich im Raum verbreitenden Asche verdreckt wird.
Hier bietet sich an eine Kasette einzubauen, dann kann der Kamin, problemlos befeuert we3rden.
2.Innenkamin
 

Kamin mit offener Feuerstelle

Hier ist ein Außenkamin, der in der Übergangszeit z.B. wenn draußen gefrühstückt wird und es noch zu kühl ist benutzt.
Oder bei Festen im Sommer, gegen Abend wenn es abgekühlt ist, wird er benutzt.
3.Aussenkamin
 

Außenkamin mit offener Feuerstelle