BANNERBILD-Basteln+Bauen






01a.Button-Inhalt-Basteln+B
02.Button-Startseite
03.Button-Gartenlaubenbau
04.Button-Kaminbau
05a.Button-Treppenbau
06.Button-Fischteich
07a.Button-Hobbyseite (2)
08.Button-Das-Gaestebuch

 

3.Titelleisten-Treppenbau

Mein erlernter Beruf ist Maschinenbauer. Ich habe in verschiedenen artverwanten Berufen gearbeitet und mir dadurch umfangreiche Kenntnisse erworben.
Bis ich dann 1974 mein Gewerbe im Ausbaugewerbe des Baugewerbes angemeldet habe.
Meine Montagefirma habe ich, bis ich in Rente ging, erfolgreich über 30 Jahr geführt.

 Diese 1. Treppe führt von der Terrasse hinab in die Gartenanlage. Sie wurde seitlich mit Bahnschwellen eingefasst. 
Die Schwellen sind stark mit Schutzmittel getränkt und faulen dadurch nicht.
Der Nachteil ist, dass sich bei starker Hitze der Teer nach außen drückt, Verschmutzungsgefahr.

1Treppe_mit_Schwellen
Die nächste Treppe gehört zur Außenanlage unseren Ferienhauses, die natürlich auch von uns gestaltet wurde.
Darüber hinaus habe ich mehrere Treppen im Innenbereich verschiedener Häuser gefertigt.
Ob gerade, oder mit Wendel spielt dabei keine Rolle.
2Treppe_Hollandpx
Diese Treppe wurde von mir eingeschalt, betoniert und mit Fliesen belegt. Geländer und Törchen wurden von mir angefertigt und montiert. 3.Kellertreppe-Aussen
Diese Treppe wurde ebenfalls von mir erstellt. 4.Kellertreppe-Innen

Kellertreppe

Die linke Treppe ist eine Kelleraußentreppe.
Rechts ist eine Innentreppe, die vom Erdgeschoß ins Obergeschoss führt und in den Keller. Die treppe hat jeweils 2/4 Wendel von 90 °
Diese Treppe wurde von mir aufgerissen, eingeschalt, armiert und gegossen.

Wohnzimmer1 Obergeschoss